PJ-Tertial Unfallchirurgie in Vivantes Klinikum Friedrichshain (9/2021 bis 11/2021)

Station(en)
Unfallchirugie und Orthopädie
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Station, OP, Notaufnahme
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar

Ich war 4 Wochen die einzige Studentin auf der Unfall- und Ortho und musste dementsprechend sehr oft bei Hüft-TEPs die 2. Assistenz machen. Ansonsten habe ich nur wenige andere OPs gesehen. Es waren zwar alle Ärzte immer sehr nett, dennoch hätte ich mir von dem Tertial mehr erwartet und erhofft mehr zu lernen und zu sehen.

War leider zur Zeit des Vivantes-Streiks dort, deshalb gab es erst in meiner letzten Woche wieder freies Mittagessen für Studenten, davor gab es auch keine sonstige Entschädigung. Leider fanden in der Zeit in der ich dort war keine PJ-Fortbildungen statt, da zu der Zeit zu wenige PJler im Haus waren um für diese Fortbildungen zu machen.
Bewerbung
ca. 1 Jahr vorher
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Untersuchungen anmelden
Röntgenbesprechung
Botengänge (Nichtärztl.)
Braunülen legen
Blut abnehmen
Briefe schreiben
Chirurgische Wundversorgung
Rehas anmelden
Notaufnahme
Mitoperieren
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Schichtdienst
Studientage
Frei verfügbar
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
4
Klinik insgesamt
3
Unterricht
5
Betreuung
1
Freizeit
2
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
3

Durchschnitt 2.6