PJ-Tertial Chirurgie in Klinikum Bad Hersfeld (5/2021 bis 8/2021)

Station(en)
Nord 4, Nord 5
Einsatzbereiche
Station, OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Giessen
Kommentar
Ich bin auf Grund der guten Berwertungen hier auf der Seite nach Bad Hersfeld gegangen und wurde leider sehr enttäuscht. Ich muss leider sagen, dass ich in meinem Chirugue Tertial nur sehr wenig gelernt habe und mich eigentlich die ganze Zeit ausgenutzt gefühlt habe. Man macht wirklich nicht viel mehr als Haken halten und Blutabnehemen zu den Fortbildubgen des Hauses kann man meist nicht gehen weil man im Op steht. An manchen Tagen stand ich mehr als 9 Stunden im Op und hatte keine richtige Pause. Dazu gibt es einige Ärtze die auch echt unverschämt sind und die Pjler total respektlos behandeln. Dies trifft aber ausdrücklich nicht auf alle zu. Ich bin wirklich froh dass dieses Tertial vorbei ist.
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Patientenvorstellung
Tätigkeiten
Blut abnehmen
Braunülen legen
Botengänge (Nichtärztl.)
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Gehalt in EUR
400

Noten

Team/Station
5
Kontakt zur Pflege
4
Ansehen des PJlers
6
Klinik insgesamt
3
Unterricht
3
Betreuung
6
Freizeit
4
Station / Einrichtung
5
Gesamtnote
5

Durchschnitt 4.47