PJ-Tertial Unfallchirurgie in Lahn-Dill-Klinikum Wetzlar (2/2021 bis 4/2021)

Station(en)
7
Einsatzbereiche
Notaufnahme, Station, OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Diagnostik
Heimatuni
Giessen
Kommentar
Unglaublich gutes frauendominiertes Team. Ich war alleine dort auf Station eingesetzt und es fiel wirklich sehr viel Arbeit an. Aber man darf alles machen, es wird einem alles gezeigt, das Team ist sehr nett und integriert einen, wenn man sich auch "gut anstellt" und ebenso freundlich ist. Ich habe das Tertial gestartet mit dem Gedanken "Hoffentlich geht Chirurgie schnell rum" und will jetzt doch in die Chirurgie gehen.
Unterricht
5x / Woche
Inhalte
Patientenvorstellung
Repetitorien
Nahtkurs
Bildgebung
EKG
Sonst. Fortbildung
Prüfungsvorbereitung
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Notaufnahme
Röntgenbesprechung
Briefe schreiben
Patienten aufnehmen
Untersuchungen anmelden
Blut abnehmen
Chirurgische Wundversorgung
Eigene Patienten betreuen
Rehas anmelden
Patienten untersuchen
Mitoperieren
Braunülen legen
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
420

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
2
Freizeit
1
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.13