PJ-Tertial Neurologie in Heinrich-Braun-Krankenhaus (6/2021 bis 10/2021)

Station(en)
2-2, 2-3
Einsatzbereiche
Station, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Diagnostik, Notaufnahme
Heimatuni
Dresden
Kommentar
Dies war mein letztes und definitv auch das beste Tertial.
Ich habe mich ab dem 1. Tag sehr wohl und integriert gefühlt. Zu Beginn wurde mit mir ein orientierender Rotationsplan besprochen (Normalstation, Sroke- Unit, Notaufnahme, Funktionsdiagnostik, Ambulanz). Dadurch hatte ich die Möglichkeit das Team und das ganze Fachgebiet umfangreich kennenzulernen. Jederzeit konnte ich meine Interessen darstellen sowie Probleme und Fragen ansprechen. Ich habe "eigene" Pat. täglich betreut und von der Aufnahme bis zur Entlassung begleitet. Dabei erhielt ich jede Menge Feedback, sodass ich von einem überragenden Lerneffekt sprechen kann! Im Rahmen von prüfungsvorbereitenden Fragerunden, wurde ich dann auch bestents für die M3 gerüstet. Daher kann ich diese Abteilung nur jedem empfehlen - insbesondere denjenigen, die sich für Neurologie interessieren. Aber auch denen, die sich noch unsicher bezüglich ihres Wahlfachs sind.
Bewerbung
PJ- Portal
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Patientenvorstellung
Prüfungsvorbereitung
Bildgebung
Sonst. Fortbildung
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Punktionen
EKGs
Eigene Patienten betreuen
Patienten untersuchen
Patienten aufnehmen
Untersuchungen anmelden
Braunülen legen
Röntgenbesprechung
Rehas anmelden
Blut abnehmen
Notaufnahme
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Unterkunft gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
600

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1