PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in Immanuel Klinik Ruedersdorf (11/2020 bis 3/2021)

Chirurgie
Marburg
Hallo liebe Studierende,

ich habe Rüdersdorf leider eine besonders schlechte Note geben müssen, weil die Klinik mir 3 Wochen vor Tertialbeginn mir einfach ABGESAGT hat!!
- NACHDEM ich mir bereits eine Wohnung in der Nähe gesucht hatte
- NACHDEM ich bereits den Mietvertrag unterschrieben hatte
- NACHDEM das PJ Portal seit 2 Wochen geschlossen hatte und ich so nicht selbst nach Ersatz suchen konnte

Der Grund anscheinend Personalmangel ?! Was ihnen erst 3 Wochen vorher auffiel und mich in eine persönliche Krise gebracht hat. Ich fand das ziemlich rücksichtslos.
Ich stand also 3 Wochen vor Beginn einfach vor dem Nichts. Als "Entschädigung" haben sie mir 5 Ausweichkliniken angeboten - davon waren 3 Stück 2-3 Fahrstunden von Berlin entfernt, die andere zahlte keinen einzigen Cent fürs PJ sondern bot nur vergünstigtes Essen an und die letzte, die übrig blieb war 1,5-2 Fahrtstunden entfernt und die musste ich dann gezwungenermaßen nehmen. So bin ich jeden Tag knapp 4 Stunden unterwegs gewesen, da ich mir ja eine Unterkunft in der Nähe von Rüdersdorf gesucht hatte.
Als ich in der Ausweichklinik ankam, wusste niemand von mir und meinem Wechsel, obwohl die Verantwortliche versprochen hatte, wegen der unverschämten Absage sich nun um alles weitere zu kümmern und dort Bescheid zu sagen.

Also ich kann wirklich nichts über die Station, das Team oder die Lehre dort sagen. Aber die kurzfristige Absage hat mir ganz schön mein Tertial vermiest und ich fand die ganze Aktion einfach unverschämt.

Bei diesem Krankenhaus kann man sich nicht sicher sein, ob man trotz Buchung auch wirklich dort lernen darf. Sucht euch lieber was zuverlässiges.