PJ-Tertial Gynäkologie in Marienhospital Osnabrueck (6/2021 bis 8/2021)

Gynäkologie
Diagnostik, OP, Station
Budapest
Mein PJ auf der Gynäkologie im MHO Osnabrück war hervorragend!

Das Team hat mich direkt gut aufgenommen. Ich war der einzige PJtler in dem Zeitraum und konnte meinen Tag sehr flexibel gestalten. Die Betreuung sowohl durch Assistenten als auch der Oberärtze war über alle maßen gut. Meistens wurde ich auf meinen Wunsch für den OP geplant. Vom Kaiserschnitt bis hin zu onkologischen Eingriffen war meine Assistenz gerne erwünscht und ich konnte viele praktische Skills erlenen. Zwischen den OP´s war ich im Kreisaal und in der Sprechstunde. Blutentahmen sind eher selten zu erledigen und man hat mehr Zeit für spannendere Aufgaben wie z.B. Ultraschallen.
Vom Chef bis zur Reinigungskraft, alle sind aufgeschlossen und sehr respektvoll miteinander.

Der PJ-Unterricht ist Corona bedingt ab und zu verschoben worden, fand aber immer wöchentlich statt. Nicht zu lange, sinnvolle Themen und eine interaktive Unterrichtsführung waren erfrischend.

Je nach Bedarf einer Wohnung oder Essenspauschale wird das Gehalt angepasst. Ohne beides liegt es bei ca. 750€.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit meinem Einsatz im MHO und kann es sehr empfehlen.
6 Monate im voraus
450-750