PJ-Tertial Gynäkologie in Marienhospital Osnabrueck (6/2021 bis 8/2021)

Station(en)
Gynäkologie
Einsatzbereiche
Diagnostik, OP, Station
Heimatuni
Budapest
Kommentar
Mein PJ auf der Gynäkologie im MHO Osnabrück war hervorragend!

Das Team hat mich direkt gut aufgenommen. Ich war der einzige PJtler in dem Zeitraum und konnte meinen Tag sehr flexibel gestalten. Die Betreuung sowohl durch Assistenten als auch der Oberärtze war über alle maßen gut. Meistens wurde ich auf meinen Wunsch für den OP geplant. Vom Kaiserschnitt bis hin zu onkologischen Eingriffen war meine Assistenz gerne erwünscht und ich konnte viele praktische Skills erlenen. Zwischen den OP´s war ich im Kreisaal und in der Sprechstunde. Blutentahmen sind eher selten zu erledigen und man hat mehr Zeit für spannendere Aufgaben wie z.B. Ultraschallen.
Vom Chef bis zur Reinigungskraft, alle sind aufgeschlossen und sehr respektvoll miteinander.

Der PJ-Unterricht ist Corona bedingt ab und zu verschoben worden, fand aber immer wöchentlich statt. Nicht zu lange, sinnvolle Themen und eine interaktive Unterrichtsführung waren erfrischend.

Je nach Bedarf einer Wohnung oder Essenspauschale wird das Gehalt angepasst. Ohne beides liegt es bei ca. 750€.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit meinem Einsatz im MHO und kann es sehr empfehlen.
Bewerbung
6 Monate im voraus
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Fallbesprechung
Bildgebung
EKG
Tätigkeiten
Blut abnehmen
EKGs
Briefe schreiben
Mitoperieren
Braunülen legen
Patienten aufnehmen
Untersuchungen anmelden
Patienten untersuchen
Eigene Patienten betreuen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Gehalt in EUR
450-750

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
2
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.13