PJ-Tertial Kinder/Jugendpsych. in Charite Campus Virchow (5/2021 bis 9/2021)

Station(en)
31
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
Berlin
Kommentar
Ein ganz tolles Tertial! Ich wurde insgesamt sehr offen und freundlich aufgenommen. Das Team der Station 31, sprich die Stationsärztinnen, die PEDs, die Oberärztin und natürlich der Chefarzt haben mich alle sehr freundlich aufgenommen und eingearbeitet. Ich konnte jederzeit Fragen stellen, viel eigenständig machen und eine Menge dazulernen. Ich durfte meinen eigenen Patienten betreuen (Aufnahme, Therapiegespräche, Elterngespräche und natürlich alles Somatische) und das war eine ganz tolle und lehrreiche Erfahrung für mich. Ich durfte in alle Aufgabenbereiche einer Stationsärztin hineinschnuppern und diese teilweise sogar übernehmen, von Aufnahmen, über körperliche Untersuchungen, Blutentnahmen, Konsile anmelden und der ärztliche Austausch unter Kollegen.
Ich fühle mich nun für den Berufsanfang perfekt vorbereitet. Ich kann diese Station nur wärmstens empfehlen!
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Fallbesprechung
Patientenvorstellung
Tätigkeiten
Untersuchungen anmelden
Patienten aufnehmen
Patienten untersuchen
Eigene Patienten betreuen
Briefe schreiben
Blut abnehmen
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1