PJ-Tertial HNO in Bundeswehrkrankenhaus Hamburg (11/2020 bis 3/2021)

Station(en)
Ambulanz
Einsatzbereiche
OP, Station, Notaufnahme
Heimatuni
Rostock
Kommentar
Mein 1. Tertial fand im BwK statt und war richtig super. Ich wurde sofort ins Team integriert und fühlte mich von Anfang an sehr wohl. Die Kollegen haben sich Zeit genommen und fachlich sehr kompetent. Ich wurde in die Gerätschaften eingewiesen und konnte dadurch auch relativ schnell selbstständig arbeiten. Ich war vorwiegend in der Ambulanz eingesetzt, da die Station aufgrund von Corona teilweise geschlossen war. Ich konnte auch als Assistenz mit an den OP-Tisch. Auch dort war das Team sehr nett. Die PJ-Seminare fanden trotz der Corona-Situation relativ regelmäßig statt. Alle 2 Wochen hatten wir Lehrvisiten, sowie jeden zweiten Freitag einen Studientag.
Insgesamt also eine sehr positive Erfahrung und von meiner Seite aus absolut zu empfehlen. Wer Spaß an HNO hat ist dort genau richtig.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Fallbesprechung
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Braunülen legen
Untersuchungen anmelden
Briefe schreiben
Blut abnehmen
Eigene Patienten betreuen
Patienten untersuchen
Botengänge (Nichtärztl.)
Mitoperieren
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
399

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1