PJ-Tertial Chirurgie in Diakonie Krankenhaus Kreuznach (5/2021 bis 9/2021)

Allgemeinchirurgie, Unfallchirurgie, Plastische Chirurgie, Notaufnahme, Anästhesie, Intensivstation
Diagnostik, Station, Notaufnahme, OP
Das Chirurgie-Tertial in Bad Kreuznach ist wirklich weiterzuempfehlen. Man erhält am ersten Tag eine gute Einführung durch die PJ-Beauftragte und einen Rotationsplan mit den o.g. Abteilungen, sowie einen Schlüsselbund. PJ’ler habe eine eigene Umkleide.
Insbesondere die Rotation auf die AC, Anästhesie und Intensiv hat mir super gefallen - die Ärzte sind sehr bemüht, dass man eigenständig arbeiten kann und etwas lernt. Über routinemäßiges Mitoperieren, Intubationen, ZVK’s.. ist für jeden etwas dabei. Auch auf der Plastischen ist die Betreuung super, einzig die Unfallchirugie fällt etwas hinten runter.
Studientage gibt es einen alle zwei Wochen, jedoch ist mal spontan frei machen sehr flexibel möglich in Absprache mit der jeweiligen Station.
PJ-Unterricht ist fest Mittwochnachmittags, die Qualität ist sehr dozentenabhängig.
Einzig das Essen ist wirklich schlecht, ansonsten uneingeschränkte Weiterempfehlung!!
Per mail an Frau Brendel