PJ-Tertial Anästhesiologie in Kreiskrankenhaus Mechernich (5/2021 bis 9/2021)

OP, Intensiv
OP
Bonn
Super Tertial!

Die ärztlichen Kollegen sind alle wirklich nett und nehmen einen schnell ins Team auf. Manchmal muss man sich am Anfang ein wenig beweisen um Sachen machen zu dürfen, dann dürft ihr aber auch wirklich alles. Prof. Hering als CA ist absolut korrekt und kommt gerne mal vorbei um mit euch Teaching zu machen, was anderswo ja auch absolut nicht selbstverständlich ist. Man merkt einfach, dass man als PJ ler*in dort willkommen ist.

Ich finde auch die Größe des Hauses wirklich super, da ein echt breites anästhesiologisches Spektrum abgedeckt wird und trotzdem eine familiäre Atmosphäre herrscht und man die Leute schnell kennenlernt.

Die Pflege ist fachlich super und größtenteils auch wirklich nett.

PJ Unterricht findet normalerweise dienstags und mittwochs mit jeweils 3 Einheiten statt, von denen die meisten Vorträge auch wirklich gut sind. Leider je nach Fach viele Ausfälle. Darüber hinaus haben wir auch Notfallsimualtionen, Nahtkurs, Trainings für ZVK, Thoraxdrainage etc. gemacht. Ihr könnt dort also wirklich richtig viel mitnehmen!

NEF mitfahren ist auch unkompliziert und oft möglich.

Ich hatte vorher schon wirklich Bock auf Anästhesie, nach meinem Tertial in Mechernich kann ich mir nicht mehr vorstellen, etwas anderes zu machen, ich denke das spricht für sich ...
Über PJ-Portal. Ansonsten könnt ihr euch an das Anästhesie-Sekretariat wenden
Häufiger als 5x / Woche