PJ-Tertial Anästhesiologie in Kreiskrankenhaus Mechernich (5/2021 bis 9/2021)

Station(en)
OP, Intensiv
Einsatzbereiche
OP
Heimatuni
Bonn
Kommentar
Super Tertial!

Die ärztlichen Kollegen sind alle wirklich nett und nehmen einen schnell ins Team auf. Manchmal muss man sich am Anfang ein wenig beweisen um Sachen machen zu dürfen, dann dürft ihr aber auch wirklich alles. Prof. Hering als CA ist absolut korrekt und kommt gerne mal vorbei um mit euch Teaching zu machen, was anderswo ja auch absolut nicht selbstverständlich ist. Man merkt einfach, dass man als PJ ler*in dort willkommen ist.

Ich finde auch die Größe des Hauses wirklich super, da ein echt breites anästhesiologisches Spektrum abgedeckt wird und trotzdem eine familiäre Atmosphäre herrscht und man die Leute schnell kennenlernt.

Die Pflege ist fachlich super und größtenteils auch wirklich nett.

PJ Unterricht findet normalerweise dienstags und mittwochs mit jeweils 3 Einheiten statt, von denen die meisten Vorträge auch wirklich gut sind. Leider je nach Fach viele Ausfälle. Darüber hinaus haben wir auch Notfallsimualtionen, Nahtkurs, Trainings für ZVK, Thoraxdrainage etc. gemacht. Ihr könnt dort also wirklich richtig viel mitnehmen!

NEF mitfahren ist auch unkompliziert und oft möglich.

Ich hatte vorher schon wirklich Bock auf Anästhesie, nach meinem Tertial in Mechernich kann ich mir nicht mehr vorstellen, etwas anderes zu machen, ich denke das spricht für sich ...
Bewerbung
Über PJ-Portal. Ansonsten könnt ihr euch an das Anästhesie-Sekretariat wenden
Unterricht
Häufiger als 5x / Woche
Inhalte
Bildgebung
Fallbesprechung
Nahtkurs
Sonst. Fortbildung
EKG
Repetitorien
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Unterkunft gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
450

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
3
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.2