PJ-Tertial Anästhesiologie in Diakonissenanstalt zu Flensburg (5/2021 bis 9/2021)

ITS, OP, Palli
OP
Bonn
Alles war super organisiert. Frau Rosendahl und Frau Ritschel haben immer ein offenes Ohr für euch und sind in eigentlich allen Belangen auf eurer Seite. Die Unterkunft im Haus Pniel war super praktisch, der Arbeitsweg in beide Häuser unter 5 min.
Fast alle Leute, ÄrztInnen und Pflege waren super nett und wenn man ein paar mal bei der gleichen Person war durfte man auch echt viel machen. Venöse und Arterielle Zugänge, ZVKs, bronchoskopieren, Larynxmasken und Intubieren. Einfach immer interessiert daneben stehen und in den richtigen Momenten nachfragen.
Wenn ihr das Glück habt eine Zeit mit Dietrich Häger zu verbringen, werdet ihr sehr viel Regionalanästhesien machen dürfen, nicht nur spinale sondern auch verschiedenste Blöcke. Dabei ist er immer nett und entspannt. Professor Linstedt lässt einen auch sehr viel machen und traut einem viel zu, dabei dürft ihr euch nur nicht von seiner teilweise doch recht schroffen Art einschüchtern lassen. Er weiß selbst, dass er eher unterdurchschnittlich viel lobt. :D Dafür ist er sehr interessiert euch was beizubringen und Mittwoch gibt es meist eine Zusatzfortbildung nur für die Anästhesie PJler.
Die anderen Fortbildungen sind immer Donnerstag von 12-16uhr, man kann also einmal die Woche ausschlafen und in den meisten Fällen (je nach Fachrichtung) sind sie auch interessant.
Das kostenlose Essen ist im Diako so lala, im Franziskus echt lecker. Wenn ihr Anästhesie macht wechselt ihr nach der Hälfte.
Freizeittechnisch ist Flensburg im Sommer ein Traum, Strände in Wassersleben oder Solitüde, Abendessen in Dänemark, die Surfschule in Holnis und schöne Inseln fürs Wochenende. Ich hatte auch super Glück mit den anderen die da waren, das war echt eine richtig tolle Gemeinschaft und das wünsch ich euch auch.
bewerbung über das pj-portal
1x / Woche fest