PJ-Tertial Augenheilkunde in Universitaetsklinikum Essen (5/2021 bis 9/2021)

Station(en)
A2, A3, Sehschule, Ambulanz
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, OP, Station
Heimatuni
Essen
Kommentar
Super liebes sowohl Ärzte-, als auch Pflegeteam, man wird nicht zum Blutabnehmen oder Braunülen legen missbraucht & bekommt viel Teaching. Ich konnte mir das Tertial quasi frei gestalten. Als groben Rahmen hatte ich Zeit auf Station, in der Sehschule und am Ende in der Poliklinik mit eigener Kabine eingeplant. Wann immer ich Lust hatte, konnte ich in den OP, dort waren auch alle sehr lieb. Ich habe mich insgesamt super wohl gefühlt!
Bewerbung
Ca 3 Monate vorher
Unterricht
2x / Woche
Inhalte
Fallbesprechung
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Poliklinik
Braunülen legen
Patienten aufnehmen
Notaufnahme
Briefe schreiben
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Eigene Patienten betreuen
Untersuchungen anmelden
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
560

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1