PJ-Tertial Augenheilkunde in Allgemeines Krankenhaus Wien (7/2021 bis 10/2021)

Station(en)
Ambulanz
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, OP, Diagnostik, Station, Notaufnahme
Heimatuni
Wien
Kommentar
Das Team an der Universitätsklinik für Augenheilkunde und Optometrie, welches vor allem aus sehr vielen jungen Ärztinnen und Ärzten besteht, ist einfach spitze! Alle sind überaus engagiert, motiviert und sehr um die Studentinnen und Studenten bemüht! Bei Interesse besteht auch die Möglichkeit an diversen Studien mitzuarbeiten. Zudem wurde mir auch angeboten, an diversen Fortbildungen sowie beim jährlichen Augenärztekongress in Tirol teilzunehmen.
Ich würde es auf jeden Fall weiterempfehlen, einen Teil des KPJs an der Augenklinik im AKH zu absolvieren!
Bewerbung
Um garantiert einen KPJ Platz zu bekommen, würde ich eine Bewerbung ca. 1 1/2 Jahre im Voraus empfehlen!
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Patientenvorstellung
Fallbesprechung
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Patienten untersuchen
Eigene Patienten betreuen
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
560

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1