PJ-Tertial Innere in Elisabeth Krankenhaus Halle (3/2021 bis 6/2021)

Station(en)
4b, 2c, Notaufnahme
Einsatzbereiche
Notaufnahme, Diagnostik, Station
Heimatuni
Halle
Kommentar
Das Innere-Tertial war mit Abstand mein bestes Tertial. Ich war super gut ins Team integriert, wurde eher wie ein Kollege mit etwas weniger Wissen behandelt als als Student, durfte sehr viel machen und habe sogar meine eigenen Patienten (natürlich mit Supervising durch Assistenzärzte) zugeordnet bekommen. Die Hierarchien sind flach, der Chef erkennt einen auch auf dem Gang und man kann jederzeit jeden alles Fragen. Ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl zu stören, sondern im Gegenteil ein wertvolles Mitglied des Teams zu sein. Natürlich macht man auch hier viele Blutentnahmen und Flexülen, aber wenn es überhand genommen hat, haben einem die Assistenten auch gerne geholfen. Ansonsten haben die stationären Aufnahmen zu meinen Aufgaben gehört. Punktionen durfte ich von Tag 1 selber machen, ebenso wie ZVK-Anlagen. Die Schwestern der Station 4b und 2c sind ebenfalls super lieb.
Ich habe mich sehr wohl gefühlt und kann nur jedem empfehlen sein Innere Tertial im EK zu absolvieren.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Fallbesprechung
EKG
Tätigkeiten
Patienten aufnehmen
Punktionen
Briefe schreiben
EKGs
Braunülen legen
Blut abnehmen
Untersuchungen anmelden
Patienten untersuchen
Notaufnahme
Eigene Patienten betreuen
Röntgenbesprechung
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
350€ plus Essenskarte mit 250€ Guthaben

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
2
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.13