PJ-Tertial Gynäkologie in Dietrich Bonhoeffer Klinikum Neubrandenburg (4/2021 bis 6/2021)

Station(en)
gyn
Einsatzbereiche
OP, Station, Diagnostik
Heimatuni
Greifswald
Kommentar
ich hatte eine sehr schön zeit in NB. Das Team ist super nett und man darf viel auch selbstständig machen
pro:
-Kreißsaal (Geburten, Ultraschalldiagnostik, 1. Assistenz bei Sectiones, Nähen, unbedingt den Kreißsaalordner von der Sekretärin ausdrucken lassen-> sehr informativ)
- Station: Briefe diktieren (nach Vorlage), Visitedoku, Ultraschall Nieren, Restharn, manchmal ist es bisschen viel aber man kommt schnell rein und lernt dadurch sehr viel, der Dienstarzt kommt um 10 Uhr zur Unterstützung auf die Station
- OP: Uterusmanipulator, 1. Assistenz bei LSK u. Mamma CA Ops, Nähen, gute Stimmung
-Wochenbett. selbstständiges Arbeiten: Abschussuntersuchungen und Abschlussbriefe,
- guter Kontakt zur Pflege auf der Station und im OP
contra:
wenig Lehre aber Fragen werden immer beantwortet, ich habe mir bisschen mehr "Abfragen" als Vorbereitung für das 3. Stex gwünscht

Es war ein sehr lehrreiches (Teil-) Tertial. Ich kann jeder/jedem nur empfehlen nach Neubrandenburg zu gehen :)
Bewerbung
Frau Fechtner von der Personalabteilung ist bei Fragen immer zur Stelle. Vielen Dank für die nette Betreuung!
Unterricht
1x / Woche
Tätigkeiten
Botengänge (Nichtärztl.)
Braunülen legen
Briefe schreiben
Mitoperieren
Patienten untersuchen
Blut abnehmen
Punktionen
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Unterkunft gestellt
Essen frei / billiger
Gehalt in EUR
400

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
3
Betreuung
1
Freizeit
2
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.2