PJ-Tertial Gynäkologie in Dietrich Bonhoeffer Klinikum Neubrandenburg (4/2021 bis 6/2021)

gyn
OP, Station, Diagnostik
Greifswald
ich hatte eine sehr schön zeit in NB. Das Team ist super nett und man darf viel auch selbstständig machen
pro:
-Kreißsaal (Geburten, Ultraschalldiagnostik, 1. Assistenz bei Sectiones, Nähen, unbedingt den Kreißsaalordner von der Sekretärin ausdrucken lassen-> sehr informativ)
- Station: Briefe diktieren (nach Vorlage), Visitedoku, Ultraschall Nieren, Restharn, manchmal ist es bisschen viel aber man kommt schnell rein und lernt dadurch sehr viel, der Dienstarzt kommt um 10 Uhr zur Unterstützung auf die Station
- OP: Uterusmanipulator, 1. Assistenz bei LSK u. Mamma CA Ops, Nähen, gute Stimmung
-Wochenbett. selbstständiges Arbeiten: Abschussuntersuchungen und Abschlussbriefe,
- guter Kontakt zur Pflege auf der Station und im OP
contra:
wenig Lehre aber Fragen werden immer beantwortet, ich habe mir bisschen mehr "Abfragen" als Vorbereitung für das 3. Stex gwünscht

Es war ein sehr lehrreiches (Teil-) Tertial. Ich kann jeder/jedem nur empfehlen nach Neubrandenburg zu gehen :)
Frau Fechtner von der Personalabteilung ist bei Fragen immer zur Stelle. Vielen Dank für die nette Betreuung!