PJ-Tertial Pädiatrie in Salzkammergut-Klinikum Bad Ischl (6/2021 bis 8/2021)

Allgemeine Pädiatrie
Station, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Diagnostik
Graz
Da das Team sehr klein ist, wird man sofort herzlich aufgenommen, kennt alle und bekommt auch alles mit, was auf Station passiert und es ist genug Zeit für Fragen. Der Tag beginnt mit dem Hüft-Ultraschall und der Säuglings-Visite auf der Gyn, da darf man vom ersten Tag an mit statuieren. Manchmal sind auch Sectios, wo Neugeborene zu versorgen sind. Dann ist auf Station Visite, wo man sich für jeden Patienten genug Zeit nimmt. Dann kommen im Laufe des Tages ambulante bestellte oder akute Patienten, die man auch selbst vor- untersuchen und die Anamnese diktieren darf.
Manchmal ist weniger los, dann hab ich mir ein Buch zum Lernen mitgenommen oder man plaudert mit dem Team und bekommt viel Spannendes über vergangene Patienten - Fälle zu hören.
Ein weiterer Plus-Punkt ist natürlich die Freizeit an den Nachmittagen im schönen Salzkammergut. Durch die Studenten Unterkunft lernt man schnell andere Leute kennen, mit denen man dann an die Seen und Berge fährt.
Es war eines meiner besten KPJ Praktika hier!
2 Jahre vorher beworben
Es können immer bis zu zwei Studenten gleichzeitig auf Station sein, ich war gemeinsam mit einer Famulantin
650 brutto
Unterkunft für 1 Monat: 130€