PJ-Tertial Anästhesiologie in Barmherzige Brüder Marschallgasse (5/2021 bis 7/2021)

Station(en)
OP
Einsatzbereiche
OP
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Das Tertial auf der Anästhesie bei den BHBs ist absolut zu empfehlen. Ein OA ist besonders hervorzuheben (OA Zingl). Er erklärt einem in der ersten Woche von 0 auf alles über Narkosen, Medikamente, Beatmung usw. und zwar so, dass es jeder versteht. Er gibt sich wirklich richtig Mühe und kümmert sich sehr gut um die Ausbildung. Und das betrifft sowohl die Theorie als auch die Praxis: man darf sofort alles selbstständig machen, was man sich zutraut. Dadurch lernt man alles was man möchte (Intubieren, Maskenbeatmung, Arterielle Leitung usw.) und kann es am Ende auch. Da man immer selber entscheiden kann, bei welchem Anästhesisten man mitgeht, war es natürlich oft OA Zingl. Aber auch alle anderen OA sind super nett; bis auf wenige Ausnahmen. Diese erkennt man aber schnell und meidet dann eben diesen OP. Die Anästhesie-Schwestern hingehen sind teilweise etwas schroff und man hat den Eindruck, die haben nicht so Bock auf die KPJ Studenten. Lassen einen wenig machen und sind nicht sehr freundlich. Auch da gibt es natürlich Ausnahmen.
Bewerbung
1-2a vorher per Mail an Fr. Passath.
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Braunülen legen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger
Gehalt in EUR
550

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
3
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
2
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.33