PJ-Tertial Hämatologie/Onkologie in Allgemeines Krankenhaus Wien (5/2021 bis 7/2021)

Station(en)
Hämatologie 18I
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
Wien
Kommentar
Ich habe 8 Wochen des C Tertials auf der Hämatologie absolviert und mich sehr wohl gefühlt.
Die Hämatologie ist ein spannendes Fach im Bereich der Inneren und sicher eine Herausforderung.
Die Atmosphäre auf der Station ist sehr familiär, der Kontakt zur Pflege super - was ich sehr schätze.
Die Ärzte sind sehr kompetent und nett - fragen kann man jederzeit jede(n) alles.
Ich habe sehr viel mitgenommen in den vergangenen 8 Wochen und ich fand es immerhin so gut, dass ich verlängert habe und den zweiten Teil meines C Tertials ebenfalls dort absolvieren werde.
Bewerbung
6 Monate
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Fallbesprechung
EKG
Patientenvorstellung
Tätigkeiten
Punktionen
Braunülen legen
Blut abnehmen
EKGs
Patienten aufnehmen
Briefe schreiben
Untersuchungen anmelden
Patienten untersuchen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
550 netto

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
4
Betreuung
1
Freizeit
2
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.27