PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in Ruppiner Kliniken (5/2021 bis 7/2021)

M2
OP, Notaufnahme, Station, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Empfehlenswert- würde ich tatsächlich immer wieder wählen! (auch wenn ich definitiv keine Chirurgin werde)
Ein rundum tolles Tertial in der Allgemeinchirurgie der Ruppiner Kliniken.
Man wird von Anfang an eingebunden und als Teil des Teams gesehen. Die Ärzte sind stets bemüht, einem etwas beizubringen. Man wird zu spannenden Untersuchungen/OP's immer dazu gerufen. Der Chefarzt und die Oberärzte erklären sowohl im OP als auch auf Visite viel. Man kann seinen Alltag frei gestalten, je nachdem worauf man gerade Lust hat. Station mit Patientenaufnahme, Briefe formulieren, Patientenbesprechung. Teilnahme an Sprechstunden (Indikationssprechstunde, Aufnahme). Assistenz im OP ist auf Wunsch immer möglich. Von kleinen (Galle, Appendix, Hernien) bis große OP's (kolorektal, Whipple, Leber, Gastrektomie, Ösophagus-Ca) ist alles dabei. Stimmung ist im OP wie auch auf Station super.
Fortbildungen finden nach festem Plan 2-3 mal/Woche statt.
Pro Monat 300€ Aufwandsentschädigung + 100€ als Guthaben (für Essen, Parken, Apotheke etc). Unterkunft wird gestellt.
Ich habe die Zeit in der Allgemein-und Viszeralchirurgie verbracht. Wunschrotation möglich in die Allgemeinchirurgie/Thorax-, Gefäßchirurgie, Ortho/Unfall, Rettungsstelle.
über das PJ-Portal