PJ-Tertial Radiologie in St. Hedwig-Krankenhaus (3/2021 bis 6/2021)

Station(en)
1
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Da es lange keine Bewertungen mehr gab, war ich mir unsicher wie die Abteilung sein würde. Letztlich hatte ich ein sehr gutes Tertial hier. Das Haus (und entsprechend auch die Radiologie) sind natürlich etwas kleiner, aber von Röntgen, CT über MRT wird alles abgedeckt. Orthopädische Fälle gibt es etwas weniger, da diese durch das Schwester-Krankenhaus Hedwigshöhe abgedeckt werden. Interventionen finden auch ab und an statt und man kann zuschauen. Insgesamt erhält man einen eigenen Arbeitsplatz, viel Freiheit zu befunden und es besteht ausreichend Zeit um auch mal Sachen nachzufragen. Das Team ist super freundlich und nett. Das einzige Manko ist, dass es zu meiner Zeit keine Ärztin / Arzt in Weiterbildung gab und man somit nur mit sehr erfahrenen Kollegen zu tun hat. Grundsätzlich ist das natürlich kein Problem, aber da man auch der einzige PJler ist, gibt es eben weniger Kollegen in ähnlicher Erfahrungsstufe. Mittagessen ist jeden Tag möglich und Studientage und Urlaub können nach Absprache flexibel gelegt werden. Insgesamt habe ich mich wohl gefühlt und es hat Spaß gemacht.
Bewerbung
Bewerbung läuft über das PJ-Portal
Unterricht
1x / Woche
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.13