PJ-Tertial Gynäkologie in Johanniter-Krankenhaus (1/2021 bis 3/2021)

Station(en)
7 und 8
Einsatzbereiche
OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Station
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Alles in allem hatte ich eine fantastische Zeit auf der Station! Man wurde als Kollege gefördert und gefordert, zu keiner Zeit fühlte ich mich unwohl, unnütz oder als PJler abgestempelt. Der Klinikalltag war sehr vielfältig und konnte frei gestaltet werden, ob man nun in den OP geht, die Station oder die ambulanten/ chefärztlichen Patienten betreut. Alle ärztlichen Kollegen waren stets bemüht einem eine schöne Erfahrung zu gewährleisten. Das einzige Manko war der fehlende planmäßige Unterricht. Dieses wurde aber durch Einzellehreinheiten mit dem Chefarzt im OP oder auf Station wettgemacht.

Ich kann nur jedem wärmstens Empfehlen hier das Tertial zu bestreiten, ich würde es wieder tun!
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Untersuchungen anmelden
Rehas anmelden
Mitoperieren
Briefe schreiben
Patienten untersuchen
Röntgenbesprechung
Chirurgische Wundversorgung
Poliklinik
Blut abnehmen
Braunülen legen
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Unterkunft gestellt
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
649

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
3
Unterricht
3
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.53