PJ-Tertial Innere in Siloah BESAS (11/2020 bis 2/2021)

Station(en)
Geriatrische Rehabilitation
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Sehr freundliche Aufnahme im Team. Trotz Corona waren auch noch andere PJler bzw. Unterassistenten dort. Ich wurde einer Station zugeteilt und dort bin ich zuerst mit dem Assistenzarzt mitgelaufen um dann relativ schnell viele eigene Aufgaben zu übernehmen, wie die sehr ausführliche Aufnahme der Patienten. Schließlich übernahm ich für einzelne Patienten die gesamte Betreuung, wobei es täglich eine Besprechung mit dem zuständigen Oberarzt gibt. Allgemein ist die Betreuung sehr gut. Besonders hervorzuheben sind auch die vielen Seminare, Fallvorstellungen und die wöchentliche Röntgenbesprechung, welche sehr lehrreich waren. Trotz der Ausrichtung auf geriatrische Patienten ist der Stationsalltag spannend und man sieht sehr viele unterschiedliche Krankheitsbilder. Jederzeit kann man Wünsche bezüglich Einsatzort oder Weiterbildungsthemen mit der Chefärztin Yvette Stöckli besprechen. Ich kann das SILOAH sehr empfehlen.
Bewerbung
1 Jahr vorher.
Unterricht
3 x / Woche
Inhalte
Patientenvorstellung
Bildgebung
Prüfungsvorbereitung
Fallbesprechung
EKG
Tätigkeiten
Patienten aufnehmen
Patienten untersuchen
Eigene Patienten betreuen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
17:00 bis 18:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
1200
Gebühren in EUR
50

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
3
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.13