PJ-Tertial Pädiatrie in Universitaetsklinikum Mannheim (11/2020 bis 2/2021)

Station(en)
30-3, 31-4
Einsatzbereiche
Station, Notaufnahme
Heimatuni
Heidelberg - Fakultaet Mannheim
Kommentar
Ich habe mich während meines PJ-Quartals super wohl gefühlt. Das gesamte Team ist unglaublich nett und sehr motiviert den Studenten neues beizubringen und möglichst viel zu zeigen. Ich durfte Patienten selbstständig betreuen Auch der Unterricht war sehr gut! Hier stellen die Pj-ler 1x/Woche einen Patienten vor und man bespricht gemeinsam das Krankheitsbild. In der letzten PJ-Woche findet eine M3-Übungsprüfung statt.
Unterricht
2x / Woche
Inhalte
Repetitorien
Prüfungsvorbereitung
Fallbesprechung
Patientenvorstellung
Tätigkeiten
Patienten aufnehmen
Patienten untersuchen
Braunülen legen
Eigene Patienten betreuen
Punktionen
Notaufnahme
Briefe schreiben
Blut abnehmen
Untersuchungen anmelden
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
430

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.07