PJ-Tertial Unfallchirurgie in Asklepios Klinik Lich (1/2021 bis 4/2021)

Station(en)
alle
Einsatzbereiche
Station, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, OP, Notaufnahme
Heimatuni
Giessen
Kommentar
Insgesamt sehr zu Empfehlen. Unglaublich nettes Team, locker, interessiert, engagiert.
Man lernt was und darf was praktisch machen.

Pjler werden in dieser Abteilung sehr gut integriert, es gibt viel zu sehen, gute Lehre. Man muss aufpassen das man nicht nur im OP eingeteilt ist. Insbesondere ist man gerne mal jede Woche für die gleichen OPs eingeteilt, v.a. bei den Externen Ärzten. Da einfach mal sagen das man schon dreimal da war und gerne was anderes sehen möchte. Hier gilt: Man wird wirklich als Kollege gesehen. Deine Meinung zählt auch, zumindest ein bisschen. Dementsprechend einfach sagen was einem nicht passt. Keiner meckert (wie in der ACH) wenn man mal sagt, dass man heute pünktlich weg muss. Generell bleibt man in der UCH gerne mal länger.
Unterricht ist wirklich top, einmal die Woche per Zoom von einem Oberarzt.

Verbesserungsvorschlag: Zusätzlich ein praxisnaher weiterer Unterricht vom Chef.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Prüfungsvorbereitung
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
450

Noten

Team/Station
2
Kontakt zur Pflege
3
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
3
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.33