PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in Heinrich-Braun-Krankenhaus (12/2020 bis 4/2021)

Station(en)
Allgemein, Gefäßchirurgie, Unfall
Einsatzbereiche
Notaufnahme, OP, Station, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Goettingen
Kommentar
Ich hatte eine sehr angenehme Zeit im HBK Zwickau. Obwohl ich es nicht gedacht hätte hat mir die Chirurgie hier richtig gut gefallen, alles waren sehr freundlich und auch sehr am Teaching interessiert. Ich hatte das Gefühl, dass sich explizit Zeit für die Studierenden genommen wird. Das Team war super nett und hat sich sehr über die PJler als Hilfe gefreut aber auch viel zurückgegeben und erklärt.
Je nach Interesse konnte man viel selbstständig machen. War mal ein Tag weniger zu tun, könnte man auch eher gehen. Alles in allem war das Chirurgie PJ Terial am HBK eine sehr gute Entscheidung, die ich jederzeit wieder so treffen würde!
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Prüfungsvorbereitung
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Untersuchungen anmelden
Gipsanlage
Patienten untersuchen
Röntgenbesprechung
Punktionen
Braunülen legen
Chirurgische Wundversorgung
Blut abnehmen
Notaufnahme
Patienten aufnehmen
Mitoperieren
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
597

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.13