PJ-Tertial Hämatologie/Onkologie in Krankenhaus Schwabing (3/2021 bis 6/2021)

Station(en)
6g
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
LMU Muenchen
Kommentar
Meine Zeit in der Hämato-Onkologie in Schwabing hat mir für meine Ausbildung sehr wenig gebracht. Vielleicht hatte ich auch einfach nur Pech mit dem Assistenten, der mich großteils betreut hat. Aber auch von der Oberärztin dort kam selten mal Input oder ein integrierendes Wort. Nur als ich gefragt habe, ob ich mal in die Notaufnahme rotieren kann, da war ich auf einmal "unentbehrlich" und musste noch einen Tag länger bleiben... "Ohne PJ-ler ist es einfach extrem schwierig für uns Ärzte..." (weg. Blutabnahmen etc.). So sieht echte Wertschätzung aus!

FAZIT: Macht das Innere-Tertial nicht in Schwabing. So wie es aktuell ist, kann man es kaum empfehlen.

FEEDBACK: Mit der Einführung eines ärztlichen PJ-Beauftragten (auf Assistenten-Ebene) wäre schon viel gewonnen.
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Blut abnehmen
Braunülen legen
Briefe schreiben
Patienten aufnehmen
Botengänge (Nichtärztl.)
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Team/Station
2
Kontakt zur Pflege
4
Ansehen des PJlers
5
Klinik insgesamt
3
Unterricht
6
Betreuung
6
Freizeit
3
Station / Einrichtung
3
Gesamtnote
4

Durchschnitt 3.87