PJ-Tertial HNO in Landeskrankenhaus Salzburg (3/2021 bis 5/2021)

H3
OP, Notaufnahme, Station, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Die HNO-Klinik im LKH Salzburg ist sehr zu empfehlen. Ich war die meiste Zeit in der Ambulanz, dort kann man eigene Patienten betreuen und behandeln und diese dann den Assistenten vorstellen. Das Spektrum ist sehr breit, man sieht vom normalen Ohrenschmerz bis zur komplexen Tumorerkrankung alles. Wenn man möchte lassen einen die Assistenten viel machen, endoskopieren ist eigentlich regelmäßig möglich. Auch PE's unter Aufsicht oder Behandlung von Peritonsillarabszessen ist möglich. Man kann auch immer in den OP gehen wenn man sich für eine OP besonders interessiert, ca. 3x/Woche wird ein Student oder Turnusarzt (Arzt in Weiterbildung zum Allgemeinmediziner) gebraucht - da kann man sich meist gut absprechen. Die Stimmung unter den Ärzten ist sehr gut, man kann jeden Oberarzt und Facharzt alles fragen und wenn man mal nicht weiter weiß wird einem immer geholfen.
Über die KPJ-Verantwortliche in der ärztlichen Direktion
Bei mir hat sich durch Corona einiges verschoben, daher hatte ich eine kurze Vorlaufzeit. Allerdings sollte man sich ansonsten zu Beginn des Bewerbungszeitraumes bewerben.
Gesammelt am Ende