PJ-Tertial Innere in Krankenanstalt Rudolfstiftung (3/2021 bis 7/2021)

Station(en)
11A und B
Einsatzbereiche
Station, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Mein KPJ auf der 1.Med war eins der schlimmsten Erfahrungen die ich als angehender Arzt machen musste.

Der Einstieg begann mit einer Anwesenheitsliste die man jede Woche abgeben muss?????
Des Weiteren ist das Team unterbesetzt. Keine Visiten bei denen man mitgehen kann ohne das entweder die Pflege dir zahlreiche Blutabnahmen oder Venflons in die Hand drückt, da sie es leider nicht geschafft haben.
Als KPJ Student bist du dort nichts wert und es wird dir auch so von allen so vermittelt.
Die Stations-Sekretärin und Pflege ist respektlos und zynisch als wäre man ein kleines Kind.
Ein kurzes Bespiel aus meinen Erfahrung.
Ich hab bei einem Patienten einen Venflon angelegt und als ich wieder zurück zur Visite wollte hat mir die Pflegerin aufgetragen ich soll doch in der Kurve eintragen wo ich ihn gelegt habe. Dann gibt es auch ein + für mich .
Als ich darauf sarkastisch „mit Sternchen? „ geantwortet habe. Hat die richtig wütend geantwortet „ jetzt scheppert es gleich „ auf deutsch : Du bekommst gleich eine Ohrfeige“. Sehr amüsant.

Nachtdienste habe ich auch dort gemacht zu meinem Bedauern, da du zu der Zeit der Sklave der Pflege bist . Du bekommst praktischer Weise ein KPJ Handy. D.h die Pflege kann dich jederzeit erreichen und macht sich gerne eine Spas draus und ruft dir wenn du schon 18 Stunde gearbeitet hast und kurz eine Zeit zur Ruhe kommen willst gerne mal an damit man einen Zugsng legt oder eine Blutabnahme machst.

Es gäbe noch so viel mehr zu berichten aber ich kann euch nur ans Herz legen, dass ihr euch fern von der 1.Med hält.









Bewerbung
Kurzfristig
Unterricht
1x / Woche
Tätigkeiten
Rehas anmelden
Briefe schreiben
Braunülen legen
Röntgenbesprechung
EKGs
Patienten untersuchen
Untersuchungen anmelden
Patienten aufnehmen
Blut abnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Gehalt in EUR
650

Noten

Team/Station
3
Kontakt zur Pflege
6
Ansehen des PJlers
6
Klinik insgesamt
6
Unterricht
2
Betreuung
4
Freizeit
6
Station / Einrichtung
3
Gesamtnote
6

Durchschnitt 5.2