PJ-Tertial Neurologie in Diakoniekrankenhaus Mannheim (11/2020 bis 2/2021)

Station(en)
B3
Einsatzbereiche
Notaufnahme, Station, Diagnostik
Heimatuni
Heidelberg - Fakultaet Mannheim
Kommentar
Super nettes Team, sowohl Ober- als auch Assistenzärzte. Ich hatte mit dem Corona-Jahr einen schlechten Zeitpunkt erwischt. Corona-bedingt ist beispielsweise der PJ-Unterricht oft ausgefallen, elektive Aufnahmen mussten ausgesetzt werden, etc. Aber die Ärzte waren alle stets bemüht mir was beizubringen und wenn man sich ein bisschen gut anstellt und wirklich Neuro machen will, kann man auch immer mal einen eigenen Pat betreuen.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Fallbesprechung
Patientenvorstellung
Tätigkeiten
Braunülen legen
Briefe schreiben
Blut abnehmen
Notaufnahme
Untersuchungen anmelden
Punktionen
Rehas anmelden
Botengänge (Nichtärztl.)
Patienten aufnehmen
Röntgenbesprechung
Patienten untersuchen
Eigene Patienten betreuen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
200

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
3
Unterricht
3
Betreuung
1
Freizeit
3
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
2

Durchschnitt 2