PJ-Tertial Innere in Landesklinikum Stockerau (8/2020 bis 10/2020)

Station(en)
1. Med
Einsatzbereiche
Notaufnahme, Station, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Diagnostik
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Als erstes Tertial super geeignet !
Guter Überblick über die Interne Medizin.

Generell ist natürlcih einiges an Stationsarbeit zu erledigen (Briefe, Telefonate, BGAs, Blutabnahmen etc) aber Zeit fpr die Visite ist eigentlich immer und auch gewünscht - man fühlt sich super in das Team integriert und wird auch ernst genommen.

Generell rotieren die Studenten durch die verschiedenen Teile (Notaufnahme, Endoskopie, Spezialambulanz Diabetes, Station A, Station C mit IMCU,...) und überall sind eigentlich alle versucht, uns etwas beizubringen. Zumindest fällt es auf, wenn man fehlen würde (das ist nicht überall so) und gefühlt ist man wirklich wertvoller als beispielsweise während eine Famulatur.

Die (zahlreichen) Turnusärzte freuen sich ehrlich über die Hilfe der Studenten und auch eine Nachtdientsbegleitung ist möglich und erwünscht (bring 3 freie Tage)

Wenn man fast fertig ist, oder unbedingt ein spezielles internistisches Fach machen möchte, kann es eventuell etwas fad sein.
Als nicht internistisch-intressierte KPJ Anfängerin war ich allerdings sehr positiv überrascht und werde auch versuchen, meine Basisausbildung hier zu absolvieren !!
Bewerbung
Über das Online Portal
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Bildgebung
Fallbesprechung
Patientenvorstellung
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Blut abnehmen
Notaufnahme
Braunülen legen
Röntgenbesprechung
EKGs
Patienten aufnehmen
Eigene Patienten betreuen
Untersuchungen anmelden
Patienten untersuchen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
ca 500

Noten

Team/Station
2
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
1
Unterricht
2
Betreuung
2
Freizeit
1
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
2

Durchschnitt 1.73