PJ-Tertial Unfallchirurgie in Diakonissen-Krankenhaus Schladming (1/2021 bis 3/2021)

Station(en)
Orthopädie & Traumatologie
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Diagnostik, OP, Notaufnahme, Station
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Super Tertial für Unfall- Interessierte !!
Freie Einteilung unter den KPJ Studenten (wir waren 4 und haben uns eine Art Schichtplan ausgemacht - Vormittags/Nachmittags/Wochenende) wodurch wir auch immer wieder dazwischen Frei hatten (zum Schifahren etc ;) )

keine lästige Stationsarbeit! (abgesehen von einigen Blutabnahmen/Venflons - aber keine Briefe und kein Schreibkram!)
Mitgehen zum Hubschrauber, Patientenuntersuchung, Einbindung beim Schockraumalarm, usw usw - wenn man Interesse zeigt sehr lehrreich !

Super gutes Ansehen von Studenten und Turnusärzten !

auf jeden Fall empfehlenswert (wenn man einiges zu tun haben will auf jeden Fall im Winter ! Zum Sommerbetrieb kann ich nicht viel sagen)
Bewerbung
ca 1 Jahr vorher per Email
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Patientenvorstellung
Bildgebung
Sonst. Fortbildung
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Patienten untersuchen
Punktionen
Notaufnahme
Eigene Patienten betreuen
Blut abnehmen
Patienten aufnehmen
Röntgenbesprechung
Chirurgische Wundversorgung
Braunülen legen
Mitoperieren
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Unterkunft gestellt
Gehalt in EUR
ca 450 EUR
Gebühren in EUR
Mittagessen je nach Konsum (ca 2 Euro pro Menü) - aber auch Abendessen und Frühstück verbilligt möglich

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1