PJ-Tertial Unfallchirurgie in Universitaetsklinikum Freiburg (11/2020 bis 2/2021)

Station(en)
Stromeyer
Einsatzbereiche
OP, Station, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Freiburg
Kommentar
Sehr wenig Lehre auf Station, in der Ambulanz war es okay. Die meisten Assistenzärzt*innen waren eigentlich nett und haben einen bei Nachfrage, auch mal nähen lassen oder was erklärt. Im OP haben die Oberärzte bis auf einen wirklich gar nichts von sich aus erklärt. Meist stand man auf der anderen Seite des OP-Situs und hat nichts gesehen. Netterweise haben manche Assistenten einen beim Beinhalten ungefragt abgelöst. Bei mir war es aufgrund des reduzierten OP-Programmes (Covid) recht entspannt und abwechslungsreich, allerdings kann es auch ganz anders laufen. Man wird Teams zugeteilt und wenn du Pech hast, hälst du 5 Wochen lang Beine im Knie-OP. Die Stimmung im Op ist okay bis nett, die ein oder anderen 'typischen' Unfallchirurgenwitze muss man sich wohl anhören, witzig finden muss man sie nicht.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Fallbesprechung
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
300, 120 pro Nachtdienst

Noten

Team/Station
2
Kontakt zur Pflege
3
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
3
Unterricht
1
Betreuung
5
Freizeit
1
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
3

Durchschnitt 2.67