PJ-Tertial Innere in Christophorus Klinik Coesfeld (10/2020 bis 2/2021)

Station(en)
BE, D3
Einsatzbereiche
Notaufnahme, Station, Diagnostik
Heimatuni
Marburg
Kommentar
Mein PJ-Tertial in Coesfeld hat mir sehr gut gefallen!
Auf welcher Station man eingesetzt werden möchte und für wie lange konnte man selbst entscheiden. Auch Rotationen in andere Berieche (z.B. Radiologie) waren möglich.
Als PJler wurde ich gut in das Ärzteteam integriert und konnte auf Station eigene Patienten betreuen und in der Oberarztbesprechung vorstellen. Rückfragen an die Assistenzärzte waren jederzeit möglich.
Während der Rotation auf die Bauchstation war ich täglich mehrere Stunden in der Endoskopieabteilung oder Sonoabteilung, wo man eigenständig ultraschallen konnte.
Ich habe hier viel gelernt und kann das Tertial in Coesfeld nur weiterempfehlen.
Unterricht
3 x / Woche
Inhalte
Prüfungsvorbereitung
EKG
Bildgebung
Tätigkeiten
Braunülen legen
Patienten untersuchen
Patienten aufnehmen
Rehas anmelden
Briefe schreiben
Blut abnehmen
Röntgenbesprechung
Notaufnahme
EKGs
Untersuchungen anmelden
Punktionen
Eigene Patienten betreuen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger
Gehalt in EUR
22,50€/ Tag anwesend

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
2
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.13