PJ-Tertial Infektiologie in Universitaetsklinik Innsbruck (1/2021 bis 3/2021)

Station, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Innsbruck
Die 2 Monate auf der Infektiologie in Innsbruck haben mir alles in allem sehr gut gefallen. Die Station war 3/4 meines Aufenthaltes eine reine Corona Station und 1/4 dann eine gemischte Normal und Corona Station (was ich natürlich noch interessanter fand, da man so mehr Einblicke in verschiedene Krankheitsbilder bekommt) Generell war das gesamte ärztliche Team sehr nett und man fühlte sich vom ersten Tag an sehr wohl und wurde auch in die Stationsarbeit eingebunden. So bekam man immer mal wieder eigene Patienten - die man dann betreute und auch bei der Visite vorstellen sollte. Auch BGA´s konnte man hier sehr gut lernen. Natürlich waren auch nicht besonders interessante Sachen Aufgabe der PJler (Abstriche abnehmen, Befunde einsortieren,....) aber ich fühlte mich immer für die Arbeit die gemacht wurde wertgeschätzt.
Wenn nichts zu tun war, wurde man auch mal früher nach Hause geschickt und auch sonst hatte man immer einen eigenen Computer zur Verfügung, wenn auf Station gerade nichts los war.