PJ-Tertial Anästhesiologie in Amalie-Sieveking Krankenhaus (3/2020 bis 5/2020)

Station(en)
OP und Intensiv
Einsatzbereiche
Notaufnahme, OP, Station
Heimatuni
Goettingen
Kommentar
Das Anästhesie-Tertial im Amalie Sieveking war fantastisch. Ich wurde sehr gut aufgenommen, sowohl bei den Ärzten als auch bei der Pflege. Alle waren wirklich nett. Auch in stressigen Situationen wurde mir erklärt und ich durfte sogar richtig mitmachen (ZVK-Anlage, Arterienpunktion, Intubation, RSI...).

Besonders gefallen haben mir die flachen Hierarchien.

Ich war die einzige PJ-Studentin und hatte eine richtig tolle Betreuung. Jeder war bereit, mir Fragen zu beantworten, alles zu erklären und mir Gelegenheit zu geben, selbst Hand anzulegen.

Erst war ich im OP, dann auf der Intensivstation. Ich durfte mir aussuchen, ob ich auch in die Notaufnahme rotieren möchte.

Vielen Dank! Das war ein sehr lehrreiches Tertial.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
EKG
Sonst. Fortbildung
Fallbesprechung
Prüfungsvorbereitung
Bildgebung
Tätigkeiten
Botengänge (Nichtärztl.)
Untersuchungen anmelden
Rehas anmelden
Patienten untersuchen
Briefe schreiben
Blut abnehmen
Eigene Patienten betreuen
Braunülen legen
Notaufnahme
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt

Noten

Team/Station
2
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
1
Unterricht
2
Betreuung
2
Freizeit
2
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.33