PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in Landeskrankenhaus Salzburg (11/2020 bis 3/2021)

Station(en)
4B/2A/2B
Einsatzbereiche
Station, OP, Notaufnahme, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Wien (Oesterreich)
Kommentar
Insgesamt ein sehr gutes, interessantes und spannendes Tertial. Ich möchte allerdings auch Chirurgie machen. Auf den Stationen ist man in die tägliche Arbeit gut eingebunden und macht das gleiche wie die Stationsärzte (Konsile, Entlassungsbriefe, ...).
Mitoperieren ist regelmäßig möglich, meistens steht man bei den großen Punkten dabei. Die Stimmung im OP ist gut, man bekommt regelmäßig Sachen erklärt und fragen sind jederzeit willkommen. Bei „kleineren“ Eingriffen kann man nach Eingewöhnung auch 1. Assistenz sein, Nähe oder Drainagen setzen ist auf Nachfrage möglich. Durch Covid war das Programm allerdings reduziert, normalerweise sind allerdings doppelt so viel OP-Säle in Betrieb.
Bewerbung
Gleich zu Beginn der Bewerbungsfrist
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Notaufnahme
Chirurgische Wundversorgung
Briefe schreiben
Röntgenbesprechung
Punktionen
Blut abnehmen
Mitoperieren
Braunülen legen
Untersuchungen anmelden
Patienten untersuchen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
€650 brutto

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
4
Betreuung
1
Freizeit
2
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.27