PJ-Tertial Anästhesiologie in DRK Krankenhaus Alzey (11/2020 bis 3/2021)

Station(en)
OP
Einsatzbereiche
OP
Heimatuni
Mainz
Kommentar
Ich habe mein erstes Tertial in der Anästhesie in Alzey abgeleistet. Es gibt drei OP Säle und man hat eine 1:1 Betreuung. In der Abteilung arbeiten ausschließlich Fachärzte, welche einem wirklich jede Frage beantworten. Ich wurde sehr gut angeleitet und konnte extrem viel lernen. Während des Tertials hat man die Möglichkeit für zwei Wochen auf die Intensivstation an die Uniklinik Mainz zu rotieren und eine Woche in die Schmerzklinik nach Mainz. Ich kann beides sehr empfehlen. Ich habe mich vom kompletten Team gut integriert gefühlt. Ich kann die Anästhesie sehr empfehlen.
Bewerbung
Ganz normal über die Uni Mainz
Unterricht
2x / Woche
Inhalte
EKG
Repetitorien
Patientenvorstellung
Bildgebung
Nahtkurs
Fallbesprechung
Prüfungsvorbereitung
Tätigkeiten
Patienten untersuchen
Braunülen legen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
450

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
2
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.07