PJ-Tertial Innere in St.-Antonius-Hospital Kleve (11/2020 bis 3/2021)

Station(en)
Allgemeine Innere und ZNA
Einsatzbereiche
Diagnostik, Station, Notaufnahme
Heimatuni
Duesseldorf
Kommentar
Es war ein super Tertial hier! Der Chef ist unheimlich nett und auch das Team ist klasse.
Wir konnten als PJler frei aussuchen, wie wir unsere Tage gestalten wollten. Wir durften auch immer mit den Oberärzten mit in die Funktion. Wer gerne Ultraschall macht wird hier sehr glücklich werden.
Auch der Chef der ZNA hat uns einmal die Woche mitgenommen Notarzt zu fahren.
In der ZNA haben wir außerdem selbstständig die Patienten aufgenommen und untersucht.
Trotzdem war immer jemand da, der sich für einen verantwortlich gefühlt hat und zu dem Mann mit fragen kommen konnte.
Auffällig ist auch, dass das Geschlechterverhältnis ausgeglichen ist. Die Stimmung war immer wertschätzend und alle haben sich danach erkundigt, wie es uns geht und was man unserer Meinung nach besser machen könnte.
Einziger Haken ist wohl das Wohnheim gewesen, dass ziemlich alt und mit Gemeinschaftsküche und -bad ist. War die gute Lehre und tolle Stimmung im Team aber definitiv wert!
Kleve war die absolut beste Wahl für mein Innere-Tertial.
Bewerbung
PJ-Portal.
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Patientenvorstellung
Tätigkeiten
Punktionen
Blut abnehmen
Braunülen legen
Patienten untersuchen
Briefe schreiben
Röntgenbesprechung
EKGs
Patienten aufnehmen
Untersuchungen anmelden
Eigene Patienten betreuen
Notaufnahme
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
419

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1