PJ-Tertial Anästhesiologie in Marienhospital (11/2020 bis 3/2021)

Station(en)
OP, Intensivstation, Schmerzklinik/Palliativstation
Einsatzbereiche
OP
Heimatuni
Bochum
Kommentar
Das Tertial in der Anästhesie im Marienhospital in Herne ist eine absolute Empfehlung. Besonders die vielfältigen Einblicke in die verschiedenen Bereiche waren sehr lehrreich!

Zu Beginn des Tertials erhält man einen Rotationsplan. Man rotiert für jeweils einen Monat auf die Intensivstation und Schmerz-/Palliativstation und insgesamt zwei Monate in den OP. Wünsche werden jedoch jederzeit berücksichtigt!
Das Team war auf jeder Station immer super nett und freundlich. Man hatte immer das Gefühl zum Team zu gehören. Die ÄrztInnen waren immer bemüht uns PJlern etwas zu erklären. Besonders hervorzuheben sind die für die Lehre zuständigen PJ-Mentoren, die immer intensiv versuchten uns etwas beizubringen und viel erklärten. So organisierten sie für uns Anästhesie-PJler einen Punktionskurs oder auch einen erweiterten Reanimationskurs mit praktischen Beispielen aus ihrer Laufbahn - auch außerhalb ihrer Arbeitszeit.
Bewerbung
PJ-Portal
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Repetitorien
Bildgebung
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Untersuchungen anmelden
Botengänge (Nichtärztl.)
Punktionen
Eigene Patienten betreuen
Patienten untersuchen
EKGs
Briefe schreiben
Braunülen legen
Blut abnehmen
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
400

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.13