PJ-Tertial Innere in Krankenhaus Dresden-Friedrichstadt (11/2020 bis 3/2021)

Station(en)
Onkologie, Palliativstation, Notaufnahme (ZNA), ITS, IMC, Kardiologie
Einsatzbereiche
Notaufnahme, Station
Heimatuni
Dresden
Kommentar
Ich kann mein Innere-Tertial in Friedrichstadt sehr empfehlen! Ich hatte großes Glück, da alle meine Wünsche (Onko, Palli, Kardio, ZNA, ITS, IMC) berücksichtigt wurden und man so viele verschiedene Eindrücke sammeln konnte. Die ÄrztInnen waren auf jeder Station sehr nett und bemüht, sich trotz Stresses etwas Zeit für die PJler zu nehmen. Großen Wert wurde auf den PJ-Unterricht gelegt, man durfte jederzeit hingehen.
Bewerbung
Ãœbers PJ-Portal
Unterricht
3 x / Woche
Inhalte
Fallbesprechung
Patientenvorstellung
EKG
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Rehas anmelden
Botengänge (Nichtärztl.)
Blut abnehmen
Untersuchungen anmelden
Notaufnahme
EKGs
Patienten aufnehmen
Röntgenbesprechung
Patienten untersuchen
Braunülen legen
Eigene Patienten betreuen
Briefe schreiben
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
400
Gebühren in EUR
keine

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
2
Freizeit
2
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
2

Durchschnitt 1.6