PJ-Tertial Kinderchirurgie in DRK-Kinderklinik Siegen (6/2020 bis 10/2020)

Station(en)
Ambulanz, OP, Station 3
Einsatzbereiche
OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Station, Diagnostik, Notaufnahme
Heimatuni
Marburg
Kommentar
Es war mein schönstes und lehrreichstes Tertial im PJ. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt, konnte jederzeit Fragen stellen, die mir auch immer beantwortet wurden.
Es war möglich auch am Wochenende zu arbeiten, so dass ich unter der Woche einen Tag frei nehmen konnte.
Das Team ist super, immer freundlich, flache Hierarchien und hilfsbereit. Insgesamt wäre ich gerne häufiger im OP eingeteilt worden, aber das Arbeiten in der Ambulanz war auch top- ich habe viel selbstständig machen dürfen und bin nicht (wie oftmals in den anderen Tertialen) nur „mitgelaufen“.
Insgesamt würde ich jedem ein PJ-Tertial in der Kinderchirurgie in Siegen empfehlen.
Eine Unterkunft wurde mir von Seiten der Kinderklinik angeboten, jedoch war es aufgrund der Nähe zu meinem Wohnort nicht nötig.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Bildgebung
Fallbesprechung
Repetitorien
Tätigkeiten
Braunülen legen
Briefe schreiben
Patienten untersuchen
Eigene Patienten betreuen
Patienten aufnehmen
Blut abnehmen
Gipsanlage
Röntgenbesprechung
Mitoperieren
Chirurgische Wundversorgung
Untersuchungen anmelden
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
350,-

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
3
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.27