PJ-Tertial Innere in JCU - The Townsville Hospital (2/2007 bis 6/2007)

Emergency Medical Unit
Station, Notaufnahme, Diagnostik
Muenster
Die JCU ist eine der wenigen Unis in Australien, an der man als PJler keine Studiengebuehren zahlen muss!!!
Und Queensland ist mit all-year-round T-Shirt-Wetter unter Palmen auch nicht zu verachten....
Da hier keiner so genau weiss, was ein PJ eigentich ist, ist man relativ frei und kann selbststaendig entscheiden, wieviel bzw. WAS man machen moechte. Die Leute sind alle supernett und hilfreich und gehen nach getaner Arbeit auch gerne mal mit ein Bier trinken.
Mit etwas Glueck bekommt man sogar die Chance, mal bei den Flying Doctors reinzuschnuppern und kriegt generell einen guten Ueberblick in Tropenmedizin.
Ich kanns nur empfehlen!
Ich wuerde eine Mindestvorlaufzeit von 6Mon empfehlen- nicht wegen der Uni, das geht relativ scnell (die haben so einen Bewerbungsvordruck, in dem u.A. ein Empfehlungsschreiben/HIV+Hep Test/Versicherung usw. gefordert wird).
Was lange dauert, ist das Visum (am besten ein "work-and-travel" Visum online anfordern), fuer das man NOCHMALS eine ausgiebige med. Untersuchung braucht.
Und der Flug kommt auch umso billiger, je frueher man bucht (ca.1200E all inclusive)...