PJ-Tertial Psychiatrie in KBO Lech-Mangfall-Klinik Agatharied (11/2020 bis 3/2021)

Station(en)
geschlossene akut Station
Heimatuni
TU Muenchen
Kommentar
Ein sehr familiäres Krankenhaus, in dem Ärzte, Pflege und Therapeuten sehr eng und auf Augenhöhe zusammen arbeiten. Wenn man viel selbst machen will, darf man von Aufnahme bis zur Betreuung von Patienten und Liquorpunktion eigentlich alles machen. Man wird als PJler geschätzt und hat das Gefühl wirklich eine Hilfe zu sein. Essen ist mittags immer kostenlos möglich und man schafft es zeitlich auch immer. akut psychiatrisch kann man hier eigentlich alles sehen, ich habe eigentlich alle relevanten Krankheitsbilder mindestens einmal mit betreut. Wer pendelt, bekommt etwas zur Bob Karte hinzugezahlt, aber man kann auch im angrenzenden Wohnheim schlafen, dort gibt es Mini Appartments mit Küche und Toilette, die man sich allerdings zu zweit teilen muss.
Bewerbung
Über PJ Portal, 2Plätze/Tertial verfügbar
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Patienten aufnehmen
Blut abnehmen
Untersuchungen anmelden
Eigene Patienten betreuen
Patienten untersuchen
Botengänge (Nichtärztl.)
Braunülen legen
Briefe schreiben
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Unterkunft gestellt
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
500

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.07