PJ-Tertial Pädiatrie in Christophorus Klinik Coesfeld (11/2020 bis 3/2021)

Station(en)
A2, A3, Funk, D2, D2/2
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Station
Heimatuni
Bochum
Kommentar
Ich wurde von Anfang an total nett aufgenommen und in das Team integriert.
Man kann jederzeit Fragen stellen, egal ob es sich um die Assistenzärzte, Schwestern, Oberärzte oder den Chefarzt handelt. Ich hatte immer den Eindruck, dass alle froh sind, dass ich da bin und habe mich zu keiner Zeit im Weg oder als störend gefühlt.
Ich habe viel gelernt und durfte bei den Rotationen mitbestimmen und alle Stationen sehen. Auch in den Oberarzt- und Cherarztambulanzen war ich jederzeit willkommen.
Das Wahltertial in der Pädiatrie in Coesfeld zu verbringen würde ich immer empfehlen!
Bewerbung
Ãœber das PJ-Portal
Unterricht
3 x / Woche
Inhalte
EKG
Sonst. Fortbildung
Fallbesprechung
Prüfungsvorbereitung
Tätigkeiten
Punktionen
EKGs
Patienten aufnehmen
Braunülen legen
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Eigene Patienten betreuen
Briefe schreiben
Untersuchungen anmelden
Röntgenbesprechung
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Gehalt in EUR
450

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1