PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in GZO Spital Wetzikon (1/2020 bis 5/2020)

Station(en)
Notfall
Einsatzbereiche
Notaufnahme, OP
Heimatuni
Basel
Kommentar
Meine Zeit war geprägt von der 1. Covid-Welle, daher kann ich nichts über Weiterbildungen aussagen.

Die Stelle insgesamt eignet sich super als Einblick in die Chirurgie: Assistenz bei versch. OPs: Viszeral, bariatrisch, orthopädisch. Daneben sind die UHUs/PJler v.a. auf dem Notfall eingeteilt. Einzige fixe Aufgaben: Eintritte für den nächsten Tag elektronisch eingeben (bei vielen PJlern okay, ansonsten etwas zeitintensiv und wenig spannend) sowei Einteilung im OPs. Dies kann aber gut mit den anderen PJlern und AAs abgesprochen werden.
Die AAs sind äusserst hilfsbereit, insgesamt herrscht ein sehr respektvolles Klima, netter aber eher förmlicher Umgang mit OAs.
Pikettdienste (Notfall-OPs) werden durch UHUs und AAs abgedeckt.
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Mitoperieren
Notaufnahme
Chirurgische Wundversorgung
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
1200 CHF

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
1
Unterricht
4
Betreuung
2
Freizeit
2
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
2

Durchschnitt 1.87