PJ-Tertial Innere in Kreisklinik Wolfratshausen (11/2020 bis 3/2021)

Station(en)
Normal, Intensiv, Weaning, Notaufnahme
Einsatzbereiche
Diagnostik, Notaufnahme, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Station
Heimatuni
LMU Muenchen
Kommentar
Ich hab mein Tertial am Kreiskrankenhaus Wolfratshausen (Klinikum rechts der Loisach ;) ) wirklich sehr genossen!

Vorweg die wenigen negativen Dinge:
-Essen zwar gratis aber eine absolute Katastrophe
-kein fixer PJ-Unterricht
-wenig Gehalt

zu den positiven Dingen:
-autonome Einteilung: ich war 4 Wochen Normalstation, 2 Wochen Notaufnahme und den Rest auf Intensivstation (wo ich auch wirklich viel gelernt hab).
-Das Team ist wirklich super. Alle sind sympathisch (auch die OAs) und man hat echt Spaß am Arbeiten.
-Der Chef ist super. Nett und wenn Zeit da ist erklärt er viel
-Die leitenden OAs der Intensivstationen sind jung und echt cool drauf. Deshalb ist der Umgangston auch sehr freundschaftlich. Man darf viel selber machen.
-Auf Normalstation lernt man sehr früh das stationäre Management - viele Fertigkeiten die man später beim Berufsstart auch gebrauchen kann.

Mir hat es dort so gut gefallen, dass ich überlege vielleicht dort anzufangen.

Ich kann das Innere Tertial in Wolfratshausen nur wärmstens weiterempfehlen.
Bewerbung
PJ Portal
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
EKG
Fallbesprechung
Bildgebung
Tätigkeiten
Blut abnehmen
Eigene Patienten betreuen
Patienten untersuchen
Briefe schreiben
Untersuchungen anmelden
Notaufnahme
Braunülen legen
Punktionen
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
200 + Fahrtkosten

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.07