PJ-Tertial Herz-/Gefäßchirurgie in Universitaetsklinikum Duesseldorf (12/2020 bis 2/2021)

Station(en)
Gefäßchirurgie
Einsatzbereiche
Station, OP
Heimatuni
Duesseldorf
Kommentar
Leider hat man in der Gefäßchirurgie das Gefühl als billige Arbeitskraft missbraucht zu werden.
Man macht hauptsächlich Blutentnahmen und Verbandswechsel. Bei den teilweise sehr komplexen Wunden ist man auf sich alleine gestellt. Es findet nicht viel Anleitung statt. Leider ist auch er einzige Stationsarzt sehr überlastet.
In den OP kann man relativ häufig, solange die Arbeit auf Station weiter läuft.
Seminare fanden keine statt.
Wirklich ärztliche Aufgaben wurden uns nicht anvertraut, sodass der Lerngewinn dort leider ziemlich gering war...
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Patienten untersuchen
Blut abnehmen
Patienten aufnehmen
Braunülen legen
Chirurgische Wundversorgung
Mitoperieren
EKGs
Punktionen
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
573

Noten

Team/Station
2
Kontakt zur Pflege
3
Ansehen des PJlers
4
Klinik insgesamt
2
Unterricht
6
Betreuung
5
Freizeit
2
Station / Einrichtung
5
Gesamtnote
4

Durchschnitt 3.53