PJ-Tertial HNO in Stadtklinik Bad Toelz (1/2021 bis 3/2021)

Station(en)
HNO
Einsatzbereiche
Station, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, OP
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Ich kann ein PJ in der HNO Bad Tölz absolut weiterempfehlen. Das Team ist sehr nett und motiviert, hat mich immer mit eingebunden und mir wurde sehr viel erklärt und beigebracht. Man kann sich sowohl auf Station wie auch in der Ambulanz einbringen und auch selbständig Patienten untersuchen/betreuen. Im Op ist man immer willkommen und auch dort herrscht eine sehr angenehme Stimmung und es gab auch immer ein offenes Ohr für Fragen. Ich hatte eine sehr interessante und lehrreiche Zeit !
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Bildgebung
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Patienten untersuchen
Notaufnahme
Mitoperieren
Chirurgische Wundversorgung
Braunülen legen
Blut abnehmen
Poliklinik
Patienten aufnehmen
Eigene Patienten betreuen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
400

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1