PJ-Tertial Innere in Elisabeth Krankenhaus (11/2020 bis 3/2021)

Station(en)
Innere
Einsatzbereiche
Notaufnahme, Diagnostik
Heimatuni
Essen
Kommentar
Man bekommt einen festen Rotationsplan und ist so im Haus viel unterwegs.
ZNA, Intensivstation, Nephrologie, Kardiologie, Gastro und 2 Labortage. Man ist also nie länger als 4 Wochen auf einer Station.
Man hat zwar nicht wirklich die Zeit irgendwo richtig anzukommen, aber dafür bekommt man viele Einblicke und ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich super viel lernen konnte.
Die Ärzte sind alle sehr nett und meist auch sehr ums Teaching bemüht. Mittagessen war immer möglich, man bekommt sogar 4€/Tag Zuschuss. Einmal in der Woche gibt es von 14-16 Uhr (manchmal auch von 13-16) PJ-Unterricht, der in einem Hörsaal in der Klinik gehalten wird.


Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Fallbesprechung
Repetitorien
EKG
Bildgebung
Tätigkeiten
Notaufnahme
Eigene Patienten betreuen
EKGs
Blut abnehmen
Braunülen legen
Patienten aufnehmen
Briefe schreiben
Röntgenbesprechung
Patienten untersuchen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
597

Noten

Team/Station
2
Kontakt zur Pflege
3
Ansehen des PJlers
3
Klinik insgesamt
2
Unterricht
1
Betreuung
2
Freizeit
2
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
2

Durchschnitt 2.07