PJ-Tertial Gastroenterologie in SMZ Ost Donauspital (9/2020 bis 11/2020)

Station(en)
1
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Station
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Leider war das Tertial auf der Gastroenterologie gar nicht meinen Erwartungen entsprechend. Als Student/in macht man Aufnahmen, seeehr viele Zuweisungen, schreibt Briefe, macht Blutabnahmen wenn die Pflege Hilfe braucht und geht bei der stundenlangen Visite mit. Die Oberärztin der Station war sehr launisch und an Tagen, an denen sie schlecht drauf war konnte sie vor allem während der Visite sehr unangenehm werden. Dann wurden die Studenten oft von ihr ausgefragt, bis man keine Antwort mehr wusste und darauf folgten genervte Blicke der Oberärztin - alles in allem eine sehr unangenehme Situation.
Ein Pluspunkt waren die unzähligen Fortbildungen, welche angeboten wurden.
Unterricht
2x / Woche
Inhalte
EKG
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Untersuchungen anmelden
Patienten aufnehmen
Braunülen legen
Briefe schreiben
Blut abnehmen
EKGs
Patienten untersuchen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger
Gehalt in EUR
550

Noten

Team/Station
4
Kontakt zur Pflege
4
Ansehen des PJlers
4
Klinik insgesamt
2
Unterricht
2
Betreuung
3
Freizeit
3
Station / Einrichtung
4
Gesamtnote
3

Durchschnitt 3